Falls jemand ein tolles Kinderpferd sucht: Stute, 1,60, ideal für Einsteiger, 16 Jahre aber top fit, vermittelt eine Bekannte von mir. Fotos u. Videos über mich erhätlich

Die ersten T-Shirts u. Jacken sind da.Bestellungen f. Weihnachten können noch ausgeführt werden:

Wir haben einen Wurf Zwergkaninchen, die Weihnachten alt genug sind auszuziehen:

Winterpause!!! Ab jetzt haben die Ponys und ich Pause bis zum 6.1.2017, ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest!!!!!!

Unser kleines Wollknäuel aus Schleswig-Holstein ist diese Nacht um 3 h wohlbehalten angekommen: Rusty D

Wir hatten als diesjähriges Highlight (Hufeisenprüfung musste ja leider ausfallen), die rollende Waldschule des Hegerings Lüdenscheid zu Gast

Mir hat es sehr, sehr gut gefallen, und ich denke, den Kindern auch. Wir haben alle viel gelernt!

Post v. Ronja, es geht ihr super!

Unsere Fleur ist auf einem Dressurlehrgang in Iserlohn b. Fam. Höll.

Sie hat sie vorbildlich benommen, auch als plötzlöich ein Rind auf dem Reitplatz stand, was sie ja so gar nicht kennt.

Nachricht v. Ronja: 8.10. : sie ist schon mit d. anderen Haffi auf der Wiese und fühlt sich augenscheinlich wohl.

6.10. Heute haben wir unsere Ronja, die 19 Jahre bei uns war, nie krank, immer lieb war,verabschiedet, da sie nicht mehr reitbar ist.

Viele, die sie geritten haben, waren hier um sie zu verabschieden. Danke Mädels, dass ich das nicht alleine durchstehen musste. Da durften auch Tränen fliessen.

Sie geht als Beistellpferd zu einer Familie, die einen Haflinger haben, wo sie es hoffentlich noch lange schön haben wird.

www.lindenhof-gelsenkirchen.de

Unser Baby-Paul ist verkauft, er zieht in das schöne Plau am See auf einen Hof mit Shettyherde.

schon ein stattlicher kleiner Hengst: Olli 30.8.16

ich hab mir immer einen Fuchsschecken mit weissem Behang gewünscht, jetzt hab ich ihn

Fellpflege mit Baby Paul:

Ventino liebt seine Familien so, ich mag sie gar nicht trennen.

Wir haben einen tollen Ferienkurs bei - man glaubt es kaum- super Wetter:

(Bilder zum Ausdrucken findet ihr in der Bildergalerie)

Frühstück im Grünen

Olli steht natürlich im Mittelpunkt, jetzt schon ein richtiges Kinderpony!

Videos v. d. Stutenschau unter Piroschka u. Kiba: 2.7.2016

Juni 2016: Alicia mussten wir mit Leckerlis überreden, aber für Viva alles kein Problem

Hufeisenprüfung:

am 15.10.2016 findet eine Reitabzeichen- Prüfung statt( frühere Hufeisen/Steckenpferd)

Davor findet der Plichtlehrgang v. 10. - 13.10. , 10 - 12 h statt.

Empfohlene Lektüre: Meine ersten Reitabzeichen FN-Verlag 12,90 €

Coco ist am Liebsten bei den Kindern...

Paula hat sich heute das erste Mal auf Ventino gestzt - kein Problem!!!!

s. unter Fohlen 22.4. u. 24.4.

Es findet in den Sommerferien ein Ferienkurs statt:

15. - 18.8. 9 - 13 Uhr mit Frühstück u. Mittagessen und natürlich tollen Aktivitäten rund ums Pony u.a.  Fohlentaufen

Neue Trensen:

Jahrzehnte mussten für mich Trensen aus Leder sein, doch diese neuen Trensen überzeugen mich: kein Kind kann Schnallen öffnen u. schließen u. diese Lernzügel sind einfach toll

So, Mädels, alle Stuten bereiten sich auf ihre Geburt vor. Macht euch auf die Suche nach Namen mit Anfangsbustaben P, O und M.

Wir hatten einen sehr schönen Ferienkurs, trotz Erkältungen, trotz Regen u. Kälte, aber dank super lieben u. motivierten Kinder u. tollen Helfern!!

Oster-Ferienkurs ist super schön, mal eben 60 Eier gefäbt:

jetzt nerven die Mädels auch schon auf der Wiese, zum ......

Die war doch heute Morgen sooo sauber!!!!

Gladdys März 2016

So herrliches Wetter!! 19.1.2016

bei uns deckt d. Jahr Ventino

ein schicker Braunschecke , Sohn uns. ehem. Vox Silbersee. Ein ganz braver, von Kindern zu händelnder Hengst mit sehr schönem Köpfchen u. besonders guter Nachzucht:

auf d. Foto leider etwas dünn, er hat, als er neu b. uns war, erstmal sehr abgenommen, aber inzwischen ist er total relaxt u. wieder ein dicker Moppel.

Da er so umgänglihch ist, wollen wir ihn dieses Jahr unter d. Sattel ausprobieren.

weitere Infos unter:Ventino

Mein Buch ist da:

kann f. 13,90 portofrei b. mir bestellt werden.

Eine uns. besten Shettys erzählt ihren Lebenslauf, und sie hat viel erlebt! Ausserdem wird kindgerechtes Fachwissen vermittelt, für Kinder ab 6 Jahren.