Ich wünsche all meinen ehemaligen u. aktuellen Reitkindern samt Familien ein fröhliches Weihnachtsfest!!!

Dez. 2017 auch Vanessa u. Vicky sind nun ausgezogen - ich hoffe, sie haben ein tolles zu Hause gefunden!

3.12.2017 Ventino ist seine lange Reise nach Sachsen angetreten

Die Kinder lieben nicht nur das Reiten, auch das Betüddeln. Nov.17

Ihr macht mir den Abschied nicht leicht!!!!

12 aufgeregte Kinder haben heute, 29.10. , ihre Reitabzeichenprüfung abgelegt, alles hat super geklappt, sogar das Wetter hat trotz schlechtester Prognosen mitgespielt.

Paula wollte es unbedingt: nachdem Wendy in Halver 3 x verweigert hat, wollte sie es mit Holly versuchen.

24.9. in Wiblingwerde

Die Trabstangen mit den Fängen fand Holly gespenstisch u. parkte 2 x. Paula nahm allen Mut zusammen u. setzte die Gerte ein, danach an jedem Sprung, sodass Holly in einem Affenzahn über d. Pacour raste. Die Wernote war aufgrund der Verweigerungen schlecht, aber ich bin stolz auf Paula, wie sie d. Situation gemeistert hat!!

Das 2. Pferd aus uns. Stall hat den Pacours mit links gemacht, super Lil!

Bitte, nicht anfragen wegen Reitunterricht - habe keine Plätze frei

Ich hatte noch nie ein Fohlen mit solchen Locken u.keins was sich in so kurzer Zeit so entwickelt, unglaublich, sie ist erst 4 Wochen alt! Und dabei so lustig und quirlig!!

Wir haben b. 1. Handorfer Kleinpferdetag teilgenommen.

Wir haben in den Hänger gepackt: Alicia mit Vanessa, Piro mit Vicky u. Viva z. Reiten f. Jonas.

Vanessa u. Vicky waren auf der Fohlenschau u. sind gebrannt u. gechippt worden, Alicia u. Piro sind einzeln vorgestellt worden, waren aber die beiden einzigen in ihrer Klasse, die beste v. beiden wurde Alicia.

Vicky wurde Goldfohlen.

Ausserdem wurden Alicia, Piro u. Viva im Schauprogramm unter Reiterinnen, bzw. Viva unter uns. 4j. Jonas vorgestellt. Alle haben es super gemacht, Oma ist stolz auf ihren Enkel!!!

Ich habe sooo taffe Ferienkinder, wir sind heute 10 km gelaufen und keiner hat genörgelt.

Frühstück gab es heute unterwegs. Wir haben einen Bauernhof besucht, auf dem es noch Kälbchen gibt:

sieht trocken aus wie ein Curly:

17.7.2017 Endlich da: unser letztes Fohlen 2017 - ein riesiges Ventino-Mädel

Moni wollte wohl den Ferienkindern eine Überrasching bieten. Endlich konnten die Beiden, die schon lange darauf warten, mal eine Geburt erleben.

Unsere Vicky v. Neuenhaus bekam auf dem 1. Handorfer Kleinpferdetag die begehrte Goldmedaille und ihre Mutter eine Siegerschleife, allerdings in einer Gruppe von nur 2 Stuten.

Endlich mal Zeit und Gelegenheit für meine süssen Kleinen.

Da sie mit Flower zusammen sind, drängt sich immer das grosse Fohlen vor, dadurch werden die kleinen gar nicht richtig zahm. Daher hab ich sie jetzt mal getrennt und schon kann ich sie streicheln.

Ich bin so gespannt, wie Vanessa mal ohne Fohlenpelz ausssieht.

In der 1. Herbstferienwoche ist kein Ferienkurs, stattdessen ein Kurs für Reitabzeichen Kl. 10, 9 u. 8. Prüfung ist der 29.10.17

Meine Motte - jetzt heisst sie Fantastica 22.6.17

Die Hengste entwickeln sich: 13.6.2017

Olli V: Ole und Rusty D V:. Skovmosens Rustik

Unser 3. Fohlen dieses Jahr: Vicky aus StPr.Stute Alicia v. Ventino: ein wunderschönes Braunscheck-Mädel.

Über dies Fohlen freue ich mich besonders, da die Trächtigkeit nur " 6 Wochen" gedauert hat, da ich erst seit Ostern weiss, dass Alicia aufgenommen hatte. Für mich sah es eher so aus, als wäre sie nicht trächtig und wir haben sie ganz normal gearbeitet.

Unsere Fleur auf ihrem ersten Turnier: Wixberg 25.5.2017 Dressurpferdeprüfung - sie war so lieb.

Ventino war 3 Wochen zum Fahrlehrgang bei Franca Lange in der Nähe von Paderborn und so viel gelernt. Ich bin begeistert. In einer schönen Ausfahrt bei herrlichem Sonnenschein konnte ich mich von seinem Erlernten überzeugen u. ihn heute, 7.5., wieder abholen.

7.5. weiter gehts : Piro hat ein  Fuchs-Stütchen zur Welt gebracht, diese Nacht um 3.30 h. Ich freu mich riesig über diese kleine Dame,endlich  nach 3 Hengstfohlen . Sie ist unser erstes Ventino-Fohlen u. hat seinen hübschen Kopf.

Flower hat die Fohlensaison bei uns eröffnet und hat gestern 4.5. um 22 h ein wunderschönes Fuchsstütchen in einer Blitzgeburt zur Welt gebracht:

Ventino hats verstanden.....4.5.2017

Ich habe eben Alicia nach den Osterferien von der Wiese geholt u. festgestellt, dass sie einen Fohlenbauch hat. Damit hab ich gar nicht gerechnet, umso mehr freu ich mich auf ein weiteres Ventino-Fohlen!

Aus dem hässlichen Entlein wird langsam ein schöner Schwan - ich bin wirklich begeistert v. diesem Pony. Was für ein Gesicht! 25.4.17

Ob die 3 das auch denken???

Der Schmied war bei den 3 Jährlingen, alle haben sich super benommen u. einen neuen Freund gefunden:

So Mädels, die Fohlenbäuche wachsen. nachdem vor 2 Wochen unser Menschenbaby Vanessa auf die Welt gekommen ist, hab ich den Kopf frei für meine Fohlen 2017.

Macht mir bitte Namensvorschläge mit M (Maiblume entfällt f. Flower, so wie die schon eutert, wird d. wohl ein Aprilfohlen).

Mein Favorit ist für ein Shettystütchen natürlich: VANESSA!!!

Karina u. ihre Nachfolgerin Viva

Ferienkurs: 1.Sommerferienwoche, 17. -20.7.2017.

mit Frühstück und Mittagessen, 9 - 12.30 h

Spiel und Spass rund um die Ponys, für Anfänger und Fortgeschrittene ab 6 Jahren

Karina 35 Jahre alt und topfit!!

So müssen Shettys sein: Schlitten dran und los gehts. Viva 14.1.2017