Milly Vanilly   Welsh B

geb. 2022

 

 

 

 

wir ziehen eine Welsh B Stute als Nachfolgerin unserer Wendy auf, die ein top zuverlässiges Kinderpony ist.

Lange habe ich nach einem passenden Fohlen gesucht. Es soltte eins sein, bei dem beide Eltern Kinderponys sind, da man mit Welsh auch einfach Pech haben kann und hat einen zu heissen Ofen. Der Vater Kienbergs Montender ist ein tolles Kinderpony, auch in Springwettbewerben Klasse E vorgestellt, auf vielen Zuchtveranstaltungen erfolgreich ( allgäuerwelsh.de).

Die Mutter ist eine Welsh A, ebenfalls von Kindern geritten.

Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe Falbe (eventl. Buckskin), mit 4 weissen Beinen und Blesse - so würde ich sie malen.

Da in meinem Freundeskreis viele Kinder heranwachsen (und natürlich meine Enkel) möchte ich nochmal ein Kinderpony anbieten können. Bin sehr auf die Entwicklung der kleinen Milly gespannt.