VENTINO Original-Shetlandponyhengst - RIP-

geb.: 24.7.2006                            gestorben 7.12.2020

 

Stm. 1,07 m

 

V: Vox Silbersee / Vedor op den Berg/ Narco v. Uitweg

 

M: St.Pr.St. Romy /Rocky/ Raudi / Golddollar

 

gekört Münster 30.11.2008

HLP in Sachsen 2018

 

Züchter: Ute Feldmann, Hille

                  

 

ein moderner  Shettyhengst aus sehr alten Blutlinien mit sehr guten Bewegungen, einer tollen Braunscheckung und einem sehr hübschen, kleinen Kopf, den er schon an einige Staatsprämienstuten weitergegeben hat.

Er ist problemlos zu händeln, auch wenn er mit Stuten u. Fohlen läuf

 

 

 

 

Viva - Siegerstute Eliteschau Münster 2013 - Braunschecke

Vroni - Staatsprämienstute- Braunschecke

Vivien - Staatsprämienstute 2015 Münster

 

Fahrlehrgang bei Pferdewerkstatt Ahden

die Kinder lieben ihn- Sommer 2015

hier ist er ein bißchen dünn, da er in d. Eingewöhnungphase sehr unruhig war. Inzwischen ist er ein dicker Moppel u. total relaxt.

Juni 2016 - er bleibt immer cool, auch wenn 10 rossige Stuten am Tag vorbei ziehen.

sein Vater: Vox Silbersee

Juni 1991 - Juni 2013

großrahmiger ( 1,06) reinerbiger Rappschecke

Züchter: Minne Ommen Wittmund

seine Mutter: Romy, leider auch schon tot

Seine Töchter, (wir haben bisher nur Stutfohlen von ihm) die bei uns geboren sind:

Vicky - Goldfohlen

Peppermint

Vanni

Violet

Vanessa

Ventana - Tochter v. Ventiono,  2j. als Kinderpony verkauft.

Viva - Tochter v. Ventino - Siegerstute Münster Eliteschau 2013 - b. uns in d. Reitschule

Vroni-Elitestute Münster