Auf einem Pony ...

da lache ich,

da weine ich.

Wenn ich möchte

dann reite ich aus und bin

mit ihm ganz allein,

dann kann ich glücklich sein.

Ponyhof Neuenhaus - Unsere Ponyzucht

Es begann 1990 mit einem Shetlandpony für die Tochter, was natürlich nach kurzer Zeit Gesellschaft brauchte.

Da ich schon immer Pferde gezüchtet habe, wollte ich auch Shetty-Fohlen haben, nichtsahnend dass damit eine Sucht entstand.

Ich kann mich nicht sattsehen an den lustigen Fohlen, dem stolzen Hengst und den liebvollen Mutterstuten!!

Sie nehmen mich immer wieder gefangen und vertreiben mit ihren weichen Mäulern auch die trübste Stimmung.

Zuchtziel: "Unsere Leidenschaft: charakterstark und menschenbezogen, kinderlieb, typvoll mit Charme – Ponys für die ganze Familie"

 

Wir züchten hobbymäßig in kleinem Bestand in ganzjähriger Offenstallhaltung ein modernes veredeltes Shetlandpony mit viel Ausdruck und Gangvermögen (Partbred-Shetlandpony u. Original) u. manchmal auch ein Reitpony-Fohlen.

 

Wir züchten nur mit Stuten, die erfolgreich von Kindern geritten werden, also allerbesten Charakter haben. Die Stuten werden auch in der Reitschule eingesetzt. Wir sind im Central Prefix Register eingetragen mit dem Namem “vom Neuenhaus

Samson 2012
Samson 2012